Start in die Ausbildung: unsere neuen Auszubildenden

Unsere Firma ist gewachsen – wir haben seit dem 01. August zwei neue Auszubildende.

Dieses Jahr haben haben zwei Auszubildende ihre Ausbildung bei uns zum Maler und Lackierer mit Schwerpunkt Gestaltung und Instandhaltung begonnen. Die beiden sind mit viel Freude in ihren neuen Beruf gestartet und sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung für ihre Zukunft getroffen zu haben.

Beide Auszubildenden sind direkt mit der täglichen Arbeit betraut worden und fahren selbstverständlich mit zu unseren Kunden. Hier wurden die ersten Wände gestrichen und sowohl Kunden als auch Ausbilder sind mit den Ergebnissen zufrieden. Die erste wichtige Erkenntnis dabei war, dass das Streichen erst nach sehr sorgfältiger Vorbereitung, wie z.B. sauberes Abkleben der Kanten, losgehen kann. Die ersten Werkzeuge aus den persönlichen Lehrlings-Werkzeugkisten sind dabei auch schon zum Einsatz gekommen. Nächste Woche beginnt die Berufsschule, hier wird der theoretische Teil der Ausbildung stattfinden. Nach drei Jahren Ausbildung werden die beiden, nach bestandener Abschlußprüfung, zum Gesellen im Maler- und Lackiererhandwerk werden.

Wir freuen uns über den guten Start in die Ausbildung und wünschen unseren beiden Auszubildenden viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Beruf.

2018-07-04T15:03:52+00:00 09.08.2017|
Toggle Sliding Bar Area

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?